VDH Landesverband Nord e.V.

CACIB Neumünster

*******************************************
Absage der CACIB Neumünster 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde, Mitstreiter und Unterstützer,

wir haben vieles versucht, um die Internationale Rassehundeausstellung in Neumünster wieder zum Leben zu erwecken.

Leider haben sich die Verhandlungen mit den zuständigen Stellen der Amtsseite nicht positiv entwickelt. Es konnte keine Übereinstimmung über konkrete Vorgaben erzielt werden.

Die an uns gestellten umfangreichen, aber dennoch wenig konkreten Forderungen führen für Aussteller und Veranstalter zu nicht abschätzbaren Risiken. Die möglichen finanziellen und strafrechtlichen Folgen sind für ehrenamtlich tätige Vorstände nicht abschätzbar.

Schweren Herzens hat sich der Vorstand des VDH Nord auf seiner letzten Sitzung entschieden, die für 2024 geplante Ausstellung in Neumünster abzusagen.

Für den Vorstand des Landesverband Nord

Dr. Doris Milkert

(Ausstellungsbeauftragte)

*******************************************

Die CACIB Neumünster ist eine jährliche internationale Ausstellung für Hunde aller Rassen mit Vergabe des CACIB der FCI VDH-CHA, CAC der Vereine, Dt. Jugendchampion (VDH), Dt. Veteranenchampion (VDH), Sieger- u. Jugendsieger Schleswig Holstein.